Köstliches Schlesien vom 20. bis 26. Oktober 2019

Polnische Sprache, Küche und Kultur kennenlernen

Schlesische und polnische Spezialitäten aus Naturprodukten genießen, gemeinsam zubereiten und deren Herstellung kennenlernen.
Besuch regionaler Produzenten, von Biomuseen, Manufakturen, lokalen Brauereien sowie Attraktionen des Hirschberger Tales.
Polnische Sprache erleben und wahrnehmen. Kreativ mit der Fremdsprache umgehen. Versuchen, in Alltagssituationen die erworbenen kommunikativen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Kontakt mit anderen zu üben.

Unterkunft im noblen Landhotel „Dwór Korona Karkonoszy“ in Sosnówka/Seidorf

Datum:

vom 20. bis 26. Oktober 2019
7 Tage

Reisepreis:

790,00 € p. P. im DZ
120,00 € EZZ

Mindestteilnehmerzahl:

20 Personen
 

Anmeldeschluss:

31.07.2019
-

Leistungen:

  • Busreise ab/an Görlitz
  • 4 Übernachtungen mit Halbpension
  • alle Ausflüge
  • alle Führungen
  • alle Eintritte
  • 1 Mittagessen im Rahmen des Kochworkshops
  • Verkostungen
  • zweisprachige Reisebegleitung (deutsch/polnisch)
Mittagessen und Getränke nicht im Preis enthalten

Reiseplan:

Köstliches Schlesien

20. bis 26. Oktober 2019

1. Tag, Sonntag, 20. Oktober
Die Reise beginnt mit einer kurzen Stadtbesichtigung in Görlitz, wo wir auch einen Blick auf die polnische Seite, Zgorzelec, werfen. Danach fahren wir ins Hirschberger Tal. Nach einer Mittagspause am malerischen Marktplatz von Jelenia Góra/Hirschberg gehen wir durch die Altstadt. Am Ende der schicken Fußgängerzone gelangen wir dann zur prächtigen Heiligkreuzkirche, einer der sechs schlesischen Gnadenkirchen, umgeben von den prunkvollen Grabkapellen der Schleierherren, wie die Hirschberg Wohlstand bringenden, weltweit agierenden Kaufleute genannt wurden.
Auf einer Rundfahrt durch das sog. Schlesische Elysium werden wir einige Schlösser und Herrenhäuser samt ihrer Parkanlagen sehen. In der traumhaften Riesengebirgslandschaft, den „preußischen Alpen“ errichteten einst die Hohenzollern und andere Adelsfamilien eine Vielzahl an Residenzen. Inzwischen bildet sie einen Kulturmagnet in der Region.
Übernachtung und Abendessen im Landhotel Dwór Korona Karkonoszy in Sosnówka. Begrüßung mit hausgemachtem Likör. Abendessen im höfischen Ballsaal – traditionelle, schlesische Küche basierend auf den besten regionalen Produkten.
2. Tag, Montag, 21. Oktober
3. Tag, Dienstag, 22. Oktober
4. Tag, Mittwoch, 23. Oktober
5. Tag, Donnerstag, 24. Oktober
6.Tag, Freitag, 25. Oktober
7. Tag, Samstag, 26. Oktober

Senfkorn Reisen - Alfred Theisen
Brüderstraße 13, 02826 Görlitz
Tel. (03581) 40 05 20, Fax (03581) 40 22 31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vom 20. bis 26. Oktober 2019

(Eine Reiserücktritt-Versicherung wird dringend empfohlen.)

Diese  Reiseanmeldung ist ohne Unterschrift verbindlich.  Die Reise- und Zahlungsbedingungen des Reiseveranstalters, die unter www.schlesien-heute.de, Senfkorn Reisen, eingesehen werden können, habe ich zur Kenntnis  genommen.  Hiermit  erkläre  ich,  dass  ich  für  die Verpflichtungen der von mir angemeldeten Reiseteilnehmer gegenüber dem Reiseveranstalter wie für meine eigene einstehen werde.