Preis
Info
Senfkorn Reisen - Alfred Theisen
Brüderstraße 13, 02826 Görlitz
Tel. (03581) 40 05 20, Fax (03581) 40 22 31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Leistungen:
Leistungen:- geführte Busreise
- Reiseleitung
- Mittagessen
- alle Eintritte
Getränke sind nicht im Reisepreis enthalten.
Programm
Kunstschaffende in der ländlichen Oberlausitz
Der ländliche Raum östlich von Görlitz-Zgorzelec zieht ununterbrochen Kunstschaffende an. Vor fünf Jahren ist das Künstlerpaar Daria Wartalska und Reiner Maria Matysik von Berlin nach Grabiszyce gezogen. Sie sanierten ein altes, idyllisch gelegenes Haus, frühere Kirchmühle und Bäckerei, und haben hier ihre Ateliers eingerichtet. Sie beschäftigt sich mit nachhaltigem Design in Glas, Keramik und Porzellan, er ist Bildhauer. Zusammen schmieden sie Pläne für einen Ort für Kunstschaffende und Kunstinteressierte, für Begegnung und Austausch.
Einen solchen Ort möchte Maugosia Sycz auch mit Schloss Sławnikowice etablieren, wo sie seit acht Jahren wohnt, arbeitet und ausstellt. Die in Oberschlesien geborene Malerin lebte davor fast 40 Jahre in Holland. Sie engagiert sich auch für die Sichtbarmachung der Geschichte des Ortes, der mit dem Namen Ehrenfried Walther von Tschirnhaus verbunden ist. Die Experimente dieses Naturforschers der Frühaufklärung führten zur Erfindung des europäischen Porzellans.
Klicken Sie auf und
gehen Sie zum Formular
Wir organisieren für Sie zuverlässig und komplett (Bus, Hotel etc.) Ihre Reise, Ihr Heimattreffen, Ihr Familientreffen, in Schlesien (von Görlitz bis Kattowitz) Gerne machen wir Ihnen ein Angebot
Brüderstraße 13, 02826 Görlitz, +49 3581 400520
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!